Projektwoche und Einweihungsfest

Mit viel Elan waren die verschiedenen Gruppen während fünf Tagen mit den Vorbereitungen für das grosse Einweihungsfest des neuen Schulhauses Brunnmatt beschäftigt.

In altersdurchmischten Gruppen wurde gebastelt, gekocht, gesungen, getanzt und Theater gespielt.

 

Die Ergebnisse wurden dann am Freitag, 24. Mai, bei tollem Wetter, den Besucherinnen und Besuchern präsentiert.

 

Viele schöne Sachen konnten am Markt gekauft werden, verschiedenen Aufführungen fanden statt und Leckereien, die von den Eltern mitgebracht wurden, konnten zur Grillade genossen werden.

 

Durch und durch ein gelungenes Fest für Gross und Klein! Danke an alle Eltern, die Schülerinnen und Schüler und allen Helferinnen und Helfer!

Spiel mit!

Startanlass Schuljahr 2018/2019

Ab diesem Schuljahr gilt an unserer Schule eine neue Schulhausordnung, die auf vier Begriffen basiert:

Respekt, Sorgsamkeit, Höflichkeit und Akzeptanz. 

Am Donnerstag, 6. September fand unser alljährlicher Startanlass statt, an welchem die vier Schlagwörter ein erstes Mal im Zentrum standen. Lehrpersonen, sowie die 4.,5. und 6. Klasse zeigten den anderen Schülerinnen und Schüler zu je einem Begriff ein kurzes Theater vor. Die Zuschauer mussten dann erraten, zu welchem Schlagwort das Theater wohl am besten passt.

Zum Abschluss präsnetierte uns die 6. Klasse ein selbst geschriebenes, neues Lied zu unserem Schulhaus.

Einfach toll!

 

Schulhaus Brunnmatt

Brunnmattstrasse 5

041 329 14 25

6010 Kriens