Abschlussfest des Schulhauses Brunnmatt

Passend zu unserem Jahresmotto ,,Gemeinsam aus alt neu machen'' fand am Mittwoch, 14. Juni das Abschlussfest des Schulhauses Brunnmatt statt. Wir haben uns über den vielen Besuch gefreut!

Gestartet wurde gemeinsam in der Turnhalle mit unserem Brunnmattsong. Anschliessend konnten am Flohmarkt Sachen gekauft und verkauft werden. Auch die Werke aller Klassen zum Thema ,,Mein Traumschulhaus'' konnten bestaunt werden. In der Pause gab es ein leckeres Znüni, dass von den beiden Kindergärten und der 1. Klasse zubereitet wurde.

Wir sind verschieden - wir lernen verschieden und das ist auch gut so!

Dieser Leitsatz ist das Ergebnis aus der Arbeit der letzten eineinhalb Jahre. Ziel war es, den Kindern im Unterricht individuelle Zugänge zu ermöglichen. Sie konnten auf unterschiedliche Weise zu einem Thema arbeiten. Dies erlaubte es ihnen, mit verschiedenen Sinnen, in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und nach ihren individuellen Interessen zu lernen.

Am 20. März konnten alle Eltern die verschiedenen entstandenen Projekte besichtigen.

 

Teamanlass Februar 2017

Letzt Woche durfte das Team Brunnmatt eine schönen Teamanlass in der Swiss Life Arena geniessen. Wir konnten uns im Curling spielen üben und uns anschliessend bei einem feinen Nachtessen wieder stärken.

Hier finden Sie einige Eindrücke dazu.

KG 1&2 mit den Laternen am traditionellen Samichlausumzug

Ausstellung ,,Aus alt neu machen!''

Anlässlich unseres Jahresmottos ,,Gemeinsam aus alt neu machen!'' haben sich die Partnerklasse der Schule Brunnmatt in den letzten Wochen zu einem gemeinsame, kleinen Projekt getroffen: Aus Abfall-/Bastelmaterialien wurde etwas Neues hergestellt. Die Ergebnisse wurden im Schulhausgang ausgestellt, damit sie von allen bestaunt werden konnten.

 

KG 1 und 4. Klässler:

Aus Petflaschen haben die zwei Klassen Eisblumen hergestellt.

KG 2 und 3. Klässler:

Passend zum Herbst wurden Windräder aus Petflaschen, Windräder aus Korkzapfen und Papier, sowie Kastaniensonnen hergestellt.

2. Klässler und 6. Klässler:

Diese beiden Klassen haben aus Karton Vogelneste gebastelt.

 

1. Klässler und 5. Klässler:

Aus alten Zeitschriften durften Sachen ausgeschnitten und zu einem neuen Bild zusammengeklebt werden.

 

Startanlass zum Jahresmotto ,,Gemeinsam aus alt neu machen!''

Am Montag, 29. August fand der Startanlass zu unserem neuen Jahresmotto statt. Gemeinsam haben wir die neuen Schülerinnen und Schüler begrüsst und sind in unser neues Thema eingestiegen.

 

Schulhaus Brunnmatt

Brunnmattstrasse 5

041 329 14 25

6010 Kriens