Projektwoche ,,Rund um die Welt''

In der Woche vom 8.- 12. Juni fand im Schulhaus Brunnmatt eine Projektwoche zum Thema ,,Rund um die Welt'' statt. Die Schülerinnen und Schüler konnten in altersdurchmischten Gruppen zwei Länder besser kennen lernen. Am Mittwoch fand eine Olympiade statt, die von den 6. Klässlern organisiert und geleitet wurde.


Als krönender Abschluss der Projektwoche fand ein grosses Fest statt, bei welchem die Eltern und Geschwister die Arbeiten, die während der Woche entstanden sind, bestaunen konnten. An einem Buffet mit Köstlichkeiten aus aller Welt konnte der kleine Hunger gestillt werden.


Durch die Auseinandersetzung mit für die Schülerinnen und Schüler teilweise fremden Ländern und das Arbeiten mit verschiedensten Kindern konnten sie sich in Geduld, Toleranz und Wertschätzung üben, was schlussendlich auch zur Stärkung der Schulgemeinschaft beigetragen hat.

Malen im Schulhaus

Am Wochenende vom 17. und 18. Januar habe sich die Lehrpersonen vom Schulhaus Brunnmatt getroffen, um dem Schulhaus einen neuen Glanz zu verleihen. Mit Rollern und Farbe wurde das Schulhaus etwas farbiger gemacht.

Sehen Sie in der Fotogalerie, wie unser Schulhaus farbig wurde...

Startanlass der Schule Brunnmatt

Am Montag, 1. September begrüssen alle Klassen und Lehrpersonen des Schulhauses Brunnmatt mit einem gemeinsamen Anlass das neue Schuljahr.

Neue Kinder und Lehrpersonen werden vorgestellt und alle können sich gegenseitig kennen lernen, wodurch das Gemeinschaftsgefühl der Schule gestärkt werden soll.

Wir freuen uns auf diesen gemeinsamen Anlass!

Provisorium Brunnmatt

Horwerstrasse 10a

6010 Kriens

 

Block A 041 329 14 26

Block B 041 329 14 25